CD-Tipp: Christmas Duets mit Elvis Presley

DruckversionPer E.Mail verschickenPDF version
geschrieben am 21.10.2008

081021-elvis-presley-christmas-duetsWenn die Tolle den Stollen trifft, kann das nur gute Weihnachtsmusik geben: "Christmas Duets"  heißt eine neue CD von und mit Elvis Presley. Auf der Silberscheibe finden sich zehn weihnachtliche Songs, die der King of Rock 31 Jahre nach seinem Tod mit Künstlern unserer Zeit zum Besten gibt - dank der modernen digitalen Technik. Abgerundet wird die neue CD durch drei weihnachtliche Elvis-Songs, die komplett neu überarbeitet und digitalisiert wurden.

Die digitale Technik macht's möglich: Mit kristallklarem Klang singt Elvis Duette mit Künstlern, die an seinem Todestag noch nicht einmal geboren waren. Dazu zählen beispielsweise die Sängerinnen Carrie Underwood (Jahrgang 1983) und LeAnn Rimes (Jahrgang 1982).

Aber auch "alte Hasen" des Musikgeschäfts sind auf der CD vertreten: So geben sich Anne Murray und Olivia Newton-John ein Stelldichein. Zu den Duett-Titeln zählen Klassiker wie "Blue Christmas", "Silent Night" und "White Christmas".

Wer nur auf Elvis setzt, kommt zum Schluss der CD auf seine Kosten: Hier sind die drei Songs "The First Noel", "If I Get Home On Christmas Day" sowie "Winter Wonderland" in einer neuen, brillanten Version zu hören.

Fazit von Adventskalender.net - Weihnachten ist Schnulze ist Elvis. Die neue CD zum Preis von unter 14 Euro ist das perfekte Geschenk für Fans des King of Rock. Auch die bisherigen Kundenrezensionen bei Amazon fallen durchwegs positiv aus.