Weihnachts-Bäckerei: Zutaten bei Lidl und Aldi ab heute

DruckversionPer E.Mail verschickenPDF version

zutaten-weihnachtsbckereiIn ein paar Wochen ist es soweit: Dann geht die Backsaison wieder los. Wer sich schon jetzt mit Zimt- und Vanillestangen zu Schnäppchenpreisen eindecken will, findet bei Aldi und Lidl die passenden Schnäppchen dazu.

Ab heute gibt es bei Lidl zahlreiche Zutaten für die Weihnachtsbäckerei: So sind zwei Bourbon-Vanillestangen für 99 Cent zu haben - echte Plätzchenfans wissen, um wieviel besser das Gebäck mit echter Vanille schmeckt statt mit Vanillepulver. An Backgewürzen gibt es unter anderem Hirschhornsalz, Vanillezucker, Lebkuchengewürz und gemahlene Nelken. Im Angebot sind außerdem unter anderem Schokoglasuren, Zuckerstreusel, Zuckerfiguren und verschiedene Produkte von Dr. Oetker.

Bei Aldi-Süd gibt es ab Donnerstag ein ähnliches Programm, unter anderem sind dann gehackte Nuss-Spezialitäten zu haben (darunter auch Pistazien), auch fertige Backmischungen für die Weihnachtsbäckerei sind im Angebot.

In unserem Rezeptebereich finden Backfreunde schon jetzt mehrere Dutzend Backanregungen für die Weihnachtszeit - über neue Rezepte freuen wir uns sehr!