Weihnachtsbaum-Kauf: Tipps und Tricks zum Geld sparen

DruckversionPer E.Mail verschickenPDF version

111207-weihnachtsbaumkaufSo langsam wird es Zeit, sich Gedanken über den Weihnachtsbaum 2011 zu machen. Für unsere Adventskalender-Fans haben wir uns mal auf die Suche nach den besten Angeboten dieses Jahres gemacht.

Wer noch nie einen Weihnachtsbaum hatte, findet derzeit bei Groupon ein passendes Angebot: Dort gibt es derzeit das "Weihnachtsbaumpaket XL" für 49,99 Euro. Der Käufer erhält neben einer Nordmanntanne mit mindestens 175 Zentimeter Höhe eine Lichterkette mit 100 Lämpchen, zwei Sets mit je zwölf Weihnachtskugeln (Farbe nach Wahl) sowie einen Ständer. Hinzu kommen noch 7,95 Euro für den Versand. Doch Achtung: Das Angebot läuft nur noch wenige Stunden..

Braucht man nur den Baum selber, lohnt sich ein Blick auf Pflanzmich.de: Dort sind die Weihnachtsbäume zwar unverschämt teuer, allerdings erhalten Newsletterkunden (zur Sicherheit also vorher den Newsletter bestellen) einen Gutschein im Wert des Baumes gratis. Mit dem Code TreeforFree2011 kann man dann im Frühjahr Pflanzen und Zubehör kaufen und sich somit die Kosten wieder zurückholen.

Immer wieder lohnend ist der Gang zum schwedischen Möbelhaus: Dort gibt es wie in den letzten Jahren einen Gutschein in Höhe von fünf Euro, wenn man den Baum Anfang Januar wieder zurückbringt. Unser Tipp: Kaufen Sie den Baum bei Ikea noch diese Woche und besorgen Sie sich eine Geschenkekarte - dann gibt es einen Gutschein im Wert von zehn Prozent der Geschenkekarte kostenlos hinzu - diesen können Sie beispielsweise dann einlösen, wenn Sie den Baum im Januar 2012 zurückbringen.