Meinpaket: Gewürz-Adventskalender mit 720 Gramm Gewürzen für 1 Jahr

DruckversionPer E.Mail verschickenPDF version

gewuerz-adventskalenderAdventskalender aus Schokolade sind natürlich der Klassiker. Doch wer Adventskalender.net kennt, der weiß, dass wir gerne auch exotische Kalender vorstellen. An diesem Wochenende ist nun via Meinpaket ein Gewürz-Adventskalender für 39,99 Euro im Angebot. Wir haben uns das Schnäppchen näher angeschaut.

Der Gewürz-Adventskalender von Meinpaket kostet eigentlich zehn Euro mehr - bis Montag morgen kann man ihn jedoch für 39,99 Euro erwerben. Er wiegt 1,8 Kilogramm, enthalten sind 24 Gläser, die jeweils 30 Gramm an "edlen Gewürzen" enthalten. Insgesamt sind hinter den Türchen also 720 Gramm Gewürze versteckt.

Zu jedem Gewürz soll es ein Informationsblatt und Rezeptvorschläge geben. Die Gläser sind nachfüllbar, können also später weiterverwendet werden. Für den Kalender spricht außerdem, dass er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, darunter der "red dot award 2010", der "IF Design Awards 2010" und 2011.

Unser Fazit: Obwohl sich der Kalender eher am oberen Ende der Preisskala ansiedelt, ist er einen Blick wert. Die Gewürze sollten reichen, um Hobbyköchen ein abwechslungsreiches Jahr 2013 bieten zu können. Weitere Adventskalender sind natürlich in unserem Adventskalender-Onlineshop zu finden.